Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

in der Zeit vom 11. bis 16. Februar 2023 freuen wir uns auf die Anmeldung Ihres Kindes/eure Anmeldung. Im Rahmen dieser Anmeldung wird von einem Mitglied des Schulleitungsteams des Georgs mit Ihnen und mit Ihrem Kind ein beratendes Aufnahmegespräch geführt. Dabei können wir auch Ihre ganz individuellen Fragen beantworten.
Die Anmeldegespräche für die gymnasiale Oberstufe führt in der Regel der Oberstufenkoordinator.
Für die Terminvergabe für diese Anmeldegespräche müssen Sie unten als “Dienstleistung” entweder die Anmeldung für die Jahrgangsstufe 5 oder für die Oberstufe auswählen. Danach wählen Sie den gewünschten Anmeldetag und können über den Button “Termin frei?” eine gewünschte Uhrzeit auswählen. Sollte an dem von Ihnen gewählten Tag keine Uhrzeit mehr frei oder passend sein, können Sie über den Button “zurück” einen anderen Tag auswählen. Über den Button “weiter” gelangen Sie zu der Detailabfrage, bei der Sie bitte den Namen des Kindes, eine Telefonnummer und die e-Mailadresse eines Erziehungsberechtigten eintragen. Das Feld “Hinweise” kann bei Bedarf für weitere Anmerkungen genutzt werden.

Nach erfolgreicher Terminbuchung erhalten Sie eine Bestätigungsmail über Ihren gebuchten Termin.

Einige Tage vor dem Anmeldetermin erhalten Sie von unserem Sekretariat eine weitere Mail mit für die Anmeldung notwendigen Unterlagen und weiteren Informationen zur Anmeldung. Erste Informationen hierzu finden Sie auch unter Information zur Anmeldung

Bei Problemen mit der Terminvergabe oder weiteren Fragen wenden Sie sich gerne unter 02871 / 2391480 an unser Sekretariat.

Vielen Dank für das Interesse und Vertrauen an und in unsere(r) Schule. Wir freuen uns, Sie in der Anmeldewoche persönlich kennenlernen zu können.

Im Namen der Schulgemeinschaft des St.-Georg-Gymnasiums

Hilke Smidt