Musical "Oliver!" am Georgs

drei Aufführungen Mitte Februar

Am 13., 15. und 17. Februar 2017 führt die Musical-AG des St.-Georg-Gymnasiums das Musical „Oliver!“ von Lionel Bart auf.

Darin geht es um einen Waisenjungen, der seinen eigenen, schwierigen Weg finden muss. Wird er das Leben im Waisenhaus hinter sich lassen? Was wird er unternehmen, ganz auf sich allein gestellt? Wie kann er sich im London des 19. Jahrhunderts zurechtfinden? Und was für eine Rolle spielen all die Gauner und Diebe in Olivers Leben? Kann die Schule Oliver eventuell Halt geben?

Die Musical-AG wird die Zuschauer in diesem Jahr nach England entführen und dafür sorgen, dass jede Besucherin und jeder Besucher eine wechselvolle und spannende Geschichte erlebt, die sich an dem Roman „Oliver Twist“ von Charles Dickens orientiert.

Einlass in die Aula des St.-Georg-Gymnasiums ist um 18.30 Uhr, das Stück beginnt um 19.00 Uhr. Schülerinnen und Schüler zahlen 2,50 Euro, Erwachsene 5,00 Euro Eintritt. Karten sind im Sekretariat (Tel.: 02871-2391480) und in den großen Pausen in der Brunnenhalle erhältlich, und auch an der Abendkasse – aber nur, solange der Vorrat reicht.

Text: O. Marke
Plakat: Julia Müller

eingetragen von: O. Marke

Das schwarze Brett

Für Schüler

learn:line NRW

Studienfach eingeben:
Erweiterte Suche
Landtag NRW

kostenloser Newsletter