Beste Wünsche für das neue Schuljahr

Bald geht es wieder los - wir wünschen euch allen einen guten Start!!!

Am Mittwoch startet wieder die Schule, und für viele von euch beginnt ein neues Kapitel. Viele sind jetzt plötzlich in der Oberstufe, andere sind in der Q1 und haben schon ein bisschen das Abitur im Hinterkopf, und für andere, die jetzt in der Q2 sind, ist das Abitur sogar noch viel greifbarer.

Natürlich wird sich auch einiges für die Unter- und Mittelstufenschülerinnen und -schüler ändern; Klassen verändern sich, vielleicht kommt jemand hinzu, vielleicht geht auch jemand. Neue Lehrerinnen und Lehrer, neue Räume, neue Fächer - das kann schon manchmal etwas verwirren. Aber das gibt sich schnell und man ist wieder ganz "drin" im Georgs, und darauf freuen wir uns mit euch!

Besonders freuen wir uns über unsere ganz neuen Schülerinnen und Schüler, die von den verschiedenen Grundschulen zu uns kommen. Euch allen einen guten Start und viel Spaß und Erfolg am Georgs - schön, dass ihr bald zu unserer Schulgemeinschaft gehört!

Genießt die schönen Sonnentage, ruht euch noch mal aus oder unternehmt etwas Aufregendes - und dann sehen wir uns am Mittwoch im Georgs wieder!

Text und Foto: O. Marke

eingetragen von: O. Marke

Das schwarze Brett

Für Schüler

learn:line NRW

Studienfach eingeben:
Erweiterte Suche
Landtag NRW

kostenloser Newsletter