Klassen 6 auf Kennenlernfahrt

viele schöne Erlebnisse in Nütterden

Die drei Klassen der Jahrgangsstufe 6 senden ganz viele Grüße aus Nütterden!

Seit Montag sind die Klassen 6a, 6b und 6c nun auf dem Wolfsberg und bei einem abwechslungsreichen Programm, von der Jux-Olympiade über einen Besuch im Tierpark Kleve bis zum Chaosspiel, konnten sie jeden Tag Gemeinschaft (er)leben sowie Freundschaften vertiefen oder neu knüpfen - und vor allem hatten sie sehr viel Spaß dabei!

Der bunte Abend hat auch noch einmal ganz besonders die Kreativität der Schülerinnen und Schüler gezeigt. Zum Glück spielte auch das Wetter mit und nach ein paar anfänglichen Schauern am Montag war es glücklicherweise trocken.

Am Donnerstag stand abends dann noch das gemeinsame Grillen an, mit dem alle Beteiligten eine schöne und erlebnisreiche Klassenfahrt ausklingen ließen. Und dann freuten sich alle Schülerinnen und Schüler auch schon, am Freitag zuhause davon zu berichten.Als Betreuer waren Frau Kropf, Frau Vetter, Frau Warschewski, Herr Lampe, Herr Melis und Herr Sesing mit dabei.

Die Nütterden-Fahrt war somit wieder ein voller Erfolg. Herzlichen Dank an alle Beteiligten!

Text und Foto: A. Kropf

eingetragen von: O. Marke

Das schwarze Brett

Für Schüler

learn:line NRW

Studienfach eingeben:
Erweiterte Suche
Landtag NRW

kostenloser Newsletter