Aschenputtel im Georgs

Vorfreude auf märchenhaftes Musical

Ende dieser Woche beginnen die lang erwarteten Aufführungen des diesjährigen Märchenmusicals „Aschenputtel“ in unserer Aula. Das Stück, welches von Dieter Lorenz komponiert und von Birgit Lorenz aus Geldern getextet wurde, ist schon jetzt ein Riesenerfolg, allein, was die Anmeldungen betrifft: über 1.700 Grundschüler und –schülerinnen werden das Musical kostenlos in der nächsten Woche sehen! Dabei gibt es sogar einen Zusatztermin wegen der großen Nachfrage - die AG hat sich eben in den vergangenen Jahren einen hervorragenden Ruf erarbeitet.

20 Kinder unserer 5. und 6. Klassen (davon 19 Mädchen und ein Junge) proben seit Beginn des Schuljahres 2017/18. Unterstützung erhalten sie dabei von älteren Schülerinnen und Schülern aus der EF, Q1 und Q2, welche zumeist aus der „großen“ Musical-AG stammen. Zudem unterstützen zwei von ihnen, Rojda Ocak und Floresa Kuci, die Hauptverantwortliche Jessica Bücker, welche die Gesamtleitung innehat.

Aschenputtel wird im Musical gespielt von Jana Kösters (5b), die Zweitbesetzung ist Anila Acifi (6a). Zoé Tepasse (6a) und Finja Raschdorf (5b) spielen die bösen Schwestern, während Joschua Krabbe (5b) den Prinzen verkörpert.

Wir wünschen allen Darstellerinnen und Darstellern viel Erfolg bei den Aufführungen und bedanken uns schon jetzt im Namen der ganzen Schulgemeinschaft bei den Organisatoren und Beteiligten für die großen Mühen! TOI, TOI, TOI! :-)

Aufführungen finden statt am…
Freitag, 16.3.2018, 17.00 Uhr (Aufführung für die gesamte Öffentlichkeit, Eintritt: 2,50 Euro)
Freitag, 16.3.2018, 10.00 Uhr (Grundschulen)
Montag, 19.3.2018, 10.00 Uhr (Grundschulen)
Mittwoch, 21.3.2018, 10.00 Uhr (Grundschulen)
Mittwoch, 21.3.2018, 12.00 Uhr (Grundschulen und unsere Jahrgänge 5 und 6)
Donnerstag, 22.3.2018, 10.00 Uhr (Zusatztermin Grundschulen)


Informationen und Daten: J. Bücker
Plakatgestaltung: J. Keßebohm
Text: O. Marke

eingetragen von: O. Marke

Das schwarze Brett

Für Schüler

learn:line NRW

Studienfach eingeben:
Erweiterte Suche
Landtag NRW

kostenloser Newsletter