Tischtennis-AG bei Spitzenspiel

Live-Atmosphäre bei der Tischtennis-Bundesliga

30 Schülerinnen und Schüler unserer Schule, darunter auch die Mitglieder der Tischtennis-AG, besuchten am vergangenen Sonntag in Begleitung von Herrn Lampe und Herrn Sesing das Spitzenspiel der TT-Bundesliga zwischen Borussia Düsseldorf und dem TTC Schwalbe Bergneustadt.

Ihnen wurde von beiden Mannschaften hochklassiger Sport mit vielen spektakulären Ballwechseln geboten. Ein Höhepunkt war sicher der Auftritt des siebenfachen Europameisters Timo Boll, der zum vielumjubelten 3:0-Erfolg der Düsseldorfer den ersten Punkt beisteuerte.

Außerdem war die mitreißende Atmosphäre im ausverkauften ARAG CenterCourt für viele Schülerinnen und Schüler unheimlich beeindruckend. Insgesamt waren sich hinterher alle einig: Der Besuch eines Tischtennisspiels in Düsseldorf ist nicht nur bei regnerischem Wetter eine tolle Idee. Es ist einfach ein unvergessliches Erlebnis!

Text und Foto: T. Lampe

eingetragen von: O. Marke

Das schwarze Brett

Für Schüler

learn:line NRW

Studienfach eingeben:
Erweiterte Suche
Landtag NRW

kostenloser Newsletter