Prinzen und Prinzessinnen in der Aula

Stimmungsvolle Karnevalsfeier der 5. bis 7. Klassen

„Helau! Helau! Helau!“ Dieser laute Ruf erscholl aus hunderten von Kinderkehlen am Donnerstag in unserer Aula. Die SV hatte sich mal wieder selbst übertroffen und mit Hilfe der SV-Lehrerinnen und –Lehrer Frau Kropf, Frau Hahn und Herrn Sesing eine fantastische Karnevalsfeier vorbereitet.

Der professionelle DJ von First Solution sorgte für eine stimmungsvolle und abwechslungsreiche musikalische Untermalung. Von Beginn an war die Tanzfläche voll und die Stimmung war fantastisch. Die bunt kostümierten Kinder tanzten, sprangen und hüpften, so dass ein buntes, fröhliches Gewusel in der Aula zu sehen war. Die SV sorgte für kühle Getränke und feierte selbst tüchtig mit, und auch die Aufsicht führenden Lehrkräfte ließen sich von der tollen Stimmung mitreißen und feierten mit den Kindern begeistert Karneval.

Den absoluten Höhepunkt sollten die Feiernden aber erst noch erleben. Sowohl das Prinzenpaar aus Rhede wie auch das aus Bocholt kamen in Begleitung ihres Festkomitees, der Tanzgarde und des Musikkorps in die Aula und sorgten zusätzlich für tolle Stimmung.

Ganz besonders war aber in diesem Jahr, dass unsere Schule beide Kinder-Karnevalsprinzessinnen stellt! Hanna I. aus Bocholt ist in der 5b, Anna-Tomke I. aus Rhede in der 5c. Die Klassen bejubelten lautstark ihre Klassenkameradinnen und diese sangen sogar noch selbst Lieder vor und verteilten Karnevals-Sessionsorden an Freundinnen, Klassenlehrerinnen und –lehrer und die Schulleitung.

Zu Schluss kürte die SV noch das beste Kostüm, das dieses Mal eine Maus in der Mausefalle darstellte – natürlich inklusive Käse!

Herzlichen Dank an alle Organisatoren, die SV, die Prinzenpaare aus Bocholt und Rhede samt Begleitung und an alle ausgelassen feiernden Partygäste der Klassen 5-7! Helau!!!

Text und Foto: O. Marke

eingetragen von: O. Marke

Das schwarze Brett

Für Schüler

learn:line NRW

Studienfach eingeben:
Erweiterte Suche
Landtag NRW

kostenloser Newsletter