Sommerferiengruß der Schulleiterin

Rükblick auf das vergangene Schuljahr

Liebe Schulgemeinschaft,
liebe Besucher*Innen unserer Homepage,

ein aufregendes, spannendes und auch arbeitsreiches Schuljahr, in dem am Georgs wieder viel gelernt und gelehrt sowie viel geplant und auf den Weg gebracht worden ist, liegt hinter uns. Um nur einige wenige markante Ereignisse zu nennen: Wir haben die Qualitätsanalyse mit sehr positiver Rückmeldung hinter uns gebracht (ein ausführlicherer Artikel hierzu folgt).

77 Abiturient*Innen haben erfolgreich ihr Abitur bestanden.
Das Fotojahrbuch ist nach längerer Pause wieder erschienen und beinhaltet Fotos vieler Ereignisse der Jahre 2014 – 2017 (eventuell fehlende Fotos sind nicht auf böse Absicht, sondern auf menschliches Vergessen sowie auf die Tatsache, dass manche Fotos nicht vorlagen, zurückzuführen).

In der Projektwoche zum Schuljahresende haben Schüler*Innen und Lehrer*Innen einmal ganz anders miteinander gearbeitet: Es wurde gehämmert, gemalt, gestaltet, gebastelt, gekocht, gebacken, getanzt, kreiert, experimentiert, gejoggt, Fahrrad gefahren, gesammelt, geforscht, recherchiert, interviewt… Lernen auf völlig neue Art. Lernen, was man schaffen kann, sehen, was man geschaffen und geschafft hat.

Ein Dank an alle diejenigen, die mitgeholfen haben, dieses Schuljahr so erfolgreich zu gestalten und danke auch für das Verständnis, welches unverzichtbar ist, wenn Menschen miteinander agieren.

Für alle ist es nun wichtig und auch an der Zeit, das Schuljahr 2018/19 hinter sich zu lassen und ein paar Wochen an etwas Anderes zu denken und wieder Kraft zu tanken. Deshalb wünsche ich Ihnen allen einen guten Start in die Sommerferien. Gleichzeitig freuen wir uns auf die neuen Fünftklässler*Innen, die nach den Ferien bei uns eingeschult werden.

Mit einem Dankeschön, das von Herzen kommt, wünsche ich Ihnen und Euch sonnige und vor allem erholsame Sommerferien!


Das Sekretariat ist während der Ferien an Werktagen zu folgenden Zeiten jeweils von 08:00 bis 12:00 Uhr besetzt:

15.07. – 19.07.2019 und 08.08. – 27.08.2019

Der Unterricht beginnt für die Jahrgänge 6 bis Q2 wieder am Mittwoch, den 28. August 2019 um 07.55 Uhr und endet an diesem Tag nach der 4. Stunde.

Der Einschulungsgottesdienst für die neuen Fünftklässler*Innen findet am 28.August 2019 um 10.00 Uhr in der Christuskirche, Münsterstraße 19, statt.

Danach beginnt um 11.30 Uhr die Einschulungsfeier in der Aula unserer Schule. Der Einschulungstag endet für die neuen Fünftklässler*Innen gegen 13.15 Uhr.

Hilke Smidt

eingetragen von: O. Marke

Das schwarze Brett

Für Schüler

learn:line NRW

Studienfach eingeben:
Erweiterte Suche
Landtag NRW

kostenloser Newsletter