Eine Woche Action!

92 Sechtsklässler in Nütterden

In der Woche vom 13. bis 20.9.2019 waren alle drei sechsten Klassen unserer Schule in Nütterden. Es ist ja eine langjährige Tradition, dass die Kinder dieser Klassen zum Wolfsberg fahren, um gemeinsam eine spannende und aufregende Zeit zu verbringen. Und so war es auch in diesem Jahr.

Ein reichhaltiges Programm wartete auf die Kinder, denen die Aufregung bei der Abfahrt aus Bocholt ins Gesicht geschrieben stand. So bezogen alle erst einmal ihre Zimmer, in denen mindestens zwei und maximal acht Kinder untergebracht waren. Schnell fanden sich kleine Gruppen zum Spielen, Erkunden und Toben zusammen, und der Wolfsberg wurde in Besitz genommen.

An den folgenden Tagen standen bei großartigem Wetter Waldhütten bauen, eine Rallye, eine sportliche Olympiade und viele weitere sportliche Herausforderungen auf dem Programm, bei denen die Klassen auch gegeneinander antreten mussten. So wuchsen die Klassengemeinschaften weiter zusammen, und diejenigen, die gerade nicht aktiv waren, feuerten lautstark ihre Teams an.

Frau Bruhn-Sträßner, Frau Benning, Frau Niehaus, Herr Gesse, Herr Siebeneicher und Herr Marke erlebten mit ihren Schülerinnen und Schülern eine abwechslungs- und bewegungsreiche Zeit. Am Abend flitzten Boten mit kleinen Briefchen über die Flure, um geheime Nachrichten zu überbringen; tagsüber war man beschäftigt mit den Angeboten und Spielen, wie zum Beispiel dem Chaos-Spiel, bei dem Tempo, Würfelglück, Kreativität und Erinnerungsvermögen ausschlaggebend waren. Der Besuch des Tierparks in Kleve hat allen Schülerinnen und Schülern auch gut gefallen, und als am letzten Abend das von den Kindern selbst geplante und moderierte Programm stattfand, konnte man zudem eine bunte Auswahl an künstlerischen, akrobatischen und magischen Vorführungen erleben.

So waren dann alle Sechtklässlerinnen und –klässler müde, aber auch glücklich am Freitag Morgen wieder in Bocholt und konnten das Wochenende zur wohlverdienten Erholung nutzen.

Text: O. Marke
Foto: K. Benning

eingetragen von: O. Marke

Das schwarze Brett

Für Schüler

learn:line NRW

Studienfach eingeben:
Erweiterte Suche
Landtag NRW

kostenloser Newsletter