Der Stellvertreter

Herzlichen Glückwunsch, Herr Dr. von Wensierski!

Seit dieser Woche ist Herr Dr. Harald von Wensierski der neue stellvertretende Schulleiter des St.-Georg-Gymnasiums. Er wurde im Beisein von Herrn Dirk Lueg als Vertreter der Stadt Bocholt (Leiter des Geschäftsbereichs Schule und Planung) offiziell mit den neuen Aufgaben beauftragt.
Herr Dr. von Wensierski hat bereits sein Referendariat am St.-Georg-Gymnasium absolviert und ist nach einigen Jahren als Lehrer für die Fächer Mathematik und Chemie am Gymnasium Letmathe in Iserlohn im Jahr 2005 wieder an das St.-Georg-Gymnasium zurückgekehrt, wo er zuletzt die Mittelstufe koordinierte. Seine Verbundenheit mit dem „Georgs“ spiegelt ein weitverbreitetes Phänomen im ganzen Kollegium wider: Auch viele ehemalige Schülerinnen und Schüler haben seit ihrer Schulzeit den Weg als Lehrerinnen und Lehrer zurück an ihre „alte Schule“ gefunden, weil das Schulklima eines ist, das zum Bleiben einlädt.
Die Neubesetzung der stellvertretenden Schulleitungsstelle wurde notwendig, nachdem Frau Smidt – selbst ehemalige Referendarin am St.-Georg-Gymnasium- im September letzten Jahres Schulleiterin wurde. Die daraufhin frei gewordene Stelle der stellvertretenden Schulleitung wurde dankenswerterweise durch das große Engagement der Bezirksregierung Münster jetzt so zeitnah wie möglich neu besetzt.
Die Bezirksregierung als Schulaufsicht, die Stadt Bocholt, die Schulleitung sowie die gesamte Schulgemeinde des St.-Georg-Gymnasiums freuen sich auf eine gute und erfolgreiche Zu-sammenarbeit mit Herrn Dr. von Wensierski, dem viel Erfolg, Energie und gute Ideen für die neuen Herausforderungen gewünscht wurden.
Nach der Überreichung des offiziellen Beauftragungsschreibens beglückwünschten Schulleiterin Hilke Smidt, Geschäftsbereichsleiter Dirk Lueg und das gesamte Kollegium sowie die SV den neuen stellvertretenden Schulleiter und sprachen ihre Freude über die künftige Zusammenarbeit aus.

Text: H. Smidt
Foto: G. Grunden

eingetragen von: G. Grunden

Das schwarze Brett

Für Schüler

learn:line NRW

Studienfach eingeben:
Erweiterte Suche
Landtag NRW

kostenloser Newsletter