Zur Verabschiedung von Lilo Ebbert

Lilo (Elisabeth) Ebbert unterrichtete als Diplom-Sportlehrerin mit dem Sonderfach Turnen seit 1978 am St.-Georg-Gymnasium. Sie engagierte sich bis zu ihrer Pensionierung im Sommer 2020 stattliche 42 Jahre lang für den Sportunterricht an unserer Schule. Dabei konnte sie im Laufe der Zeit diverse sportliche Erfolge für das Georgs verbuchen. So beispielsweise im Volleyball auf regionaler, auf Landes- und sogar Bundesebene. Der Höhepunkt war hier sicher der dritte Platz im Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin.
Für die Fachschaft Sport war sie jeder Zeit für jede und jeden immer hilfsbereit und ansprechbar, kennt in Bocholt und darüber hinaus alle, die wichtig für ihr Fach sind und pflegte als perfekte Netzwerkerin einen engen Kontakt mit außer-schulischen Partnern. Zudem ist sie eines der Gründungsmitglieder der legendären Volleyball-Lehrergruppe des Georgs, hat dort die vielen Mitglieder an das Volleyballspiel herangeführt und sie trainiert.
Wir haben schweren Herzens eine Stütze der Fachschaft Sport verabschiedet, die immer ein offenes Ohr und immer eine Lösung parat hatte. Kurzum: Ein riesiges Organisationstalent! Gleichzeitig ist Lilo aber auch ein kritischer Geist, der mit seiner Meinung nicht zurückhielt und sie auch standhaft vertrat.
Liebe Lilo, wir wünschen Dir für Deinen Ruhestand alles Gute, Gesundheit, viel Freude mit Deiner Familie und Deinen Enkelkindern. Genieße weiterhin Deine Hobbys, wie z.B. den Chor, das Kochen und all die verschiedenen sportlichen Aktivitäten. Bleib so, wie wir Dich kennengelernt haben: immer jung geblieben, allen zugewandt mit einer positiven Lebenseinstellung! Und vor allem behalte Dein herzliches und fröhliches Lachen.
Im Namen der Schulgemeinschaft des St.-Georg-Gymnasiums

Hilke Smidt


PS: Sobald es die (Corona-) Umstände zulassen, werden wir Lilo noch mit dem gesamten Kollegium verabschieden.

Text und Foto: H. Smidt

eingetragen von: G. Grunden

Das schwarze Brett

Für Schüler

learn:line NRW

Studienfach eingeben:
Erweiterte Suche
Landtag NRW

kostenloser Newsletter