E-Waste-Race geht in die letzte Runde!

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
Wir, die Klasse 5D , nehmen an dem Schulprojekt „E-Waste-Race” teil. Unser Klassenlehrer ist Herr Dr. Bachmann, der uns auf die Idee gebracht hat.  Das Projekt wird gesponsert von der „Heinz Trox-Stiftung” und koordiniert von  “Das macht Schule – gemeinnützige GmbH”. Schon seit dem 2. Mai gehen wir Schüler von Haus zu Haus und nehmen dort gern Elektroschrott entgegen. Wir sammeln Handys, Bildschirme, Kleingeräte, Kabel und was sonst noch so an Elektromüll anfällt. Für die Schonung unserer Umwelt, denn der Schrott wird natürlich recycelt. Die Geräte dürfen nicht größer als 50cm sein und dürfen keine Batterien, Akkus oder Leuchtmittel enthalten, denn diese können wir leider nicht annehmen. Ebenso dürfen die Bildschirme weder Löcher noch Risse im Glas haben, da wir Verletzungen vermeiden wollen. Wir freuen uns über jede kleine „Beute”, die vielleicht noch in euren Kellern auf uns wartet. Bringt sie mit – und gebt sie bei uns im Selbstlernzentrum ab! Bis zum nächsten Donnerstag nehmen wir noch an – dann ist endgültig Schluss. Vielen Dank für jede „Spende“!
Eure 5d

Text: Moritz Jim Auras, Klasse 5d