Ein Hoch auf unsere Schülerschaft

Zum Abschluss des Schuljahres ist es gute Tradition am Georgs, dass Schülerinnen und Schüler mit tollen Leistungen und bewundernswertem Engagement ein offizielles Dankeschön im Kreise der ganzen Schulgemeinschaft bekommen. So auch heute in vollbesetzter Aula, wunderbar moderiert durch Herrn Zaddach und die SV. Gewürdigt wurden herausragende Leistungen in den Bereichen Sport, Mathematik und Fremdsprachen. Unser Kooperationspartner Flender zeichnete zwei Schüler*innen aus, die Bestleistungen am Ende der Klasse 9 erzielt haben. Außerdem wurde außerunterrichtliches Engagement all derjenigen gewürdigt, die dazu beitragen, dass es “einfach läuft” und tolle Projekte möglich werden, die das Bewusstsein der Schülerinnen und Schüler für unterschiedliche Anliegen schärfen und das Georgs auch in der Öffentlichkeit erfolgreich repäsentieren. Zu erwähnen sind hier Musicals, GeorgsCorner, Schülerlotsen, Aulatechnik, Schule ohne Rassismus, Medienscouts und SV-Arbeit.

Ein Dankeschön galt auch den Initiatoren und Unterstützern des Kalangala-Projekts, das seit vielen Jahren regelmäßig aktiv mithilft, um ein Waisenhaus in Uganda zu unterstützen. So konnte zuletzt dank zahlreicher Spenden die Sanitäranlage des Waisenhauses neu gebaut werden, wie Simone Zingel, die das Projekt im Jahre 2004 gegründet hatte, erläuterte.

Allen Schülerinnen und Schülern ein großes Lob für ihre Arbeit!

Text: G. Grunden
Fotos: G. Grunden