Ein Weihnachtsgruß

„… und ich werde an Weihnachten nach Hause kommen.  

Wir alle tun das oder sollten es tun.  

Wir alle kommen heim oder sollten heimkommen.  

Für eine kurze Rast, je länger desto besser, um Ruhe aufzunehmen und zu geben. …  

Ich werde Weihnachten in meinem Herzen ehren und versuchen, es das ganze Jahr hindurch aufzuheben.“ 

Charles Dickens (1812 – 1870) 

 

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Freunde des Georgs, 

ein wirklich außergewöhnliches Jahr, das uns alle vor völlig neue Herausforderungen gestellt hat, neigt sich dem Ende entgegen.  

Für alle war es ein Jahr voller zusätzlicher Belastungen, die uns immer wieder auch an die Grenzen des Machbaren führten. Wir haben uns den Herausforderungen gestellt – mit Rücksicht, Nachsicht und Vorsicht haben wir vieles gemeinsam geschafft. Zum Jahreswechsel wünschen wir allen viele entspannte Momente, um mit neuer Kraft die richtigen Entscheidungen im neuen Jahr treffen zu können.  

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und für das Jahr 2022 Gesundheit, Zufriedenheit und Erfolg. 

 

Für das St.-Georg-Gymnasium mit herzlichen Grüßen 

Hilke Smidt