Die 7a in der Weihnachtsbäckerei

Weihnachtsmusik und der Geruch frisch gebackener Plätzchen erfüllten das Schulgebäude am Dienstagnachmittag, denn die Klasse 7a stimmte sich beim gemeinsamen Plätzchen backen auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein. In gemütlicher Atmosphäre wurde Teig gerollt, Plätzchen ausgestochen und der Zuckerguss angerührt. Natürlich durfte die heimliche Nascherei zwischendurch nicht fehlen. Anschließend wurden die Plätzchen zu wahren Kunstwerken kreativ dekoriert und verziert. Niemand konnte diesen Leckereien widerstehen. Es wurde geknabbert und geknuspert… 

Den Abschluss des Nachmittags bildete der Gang hoch auf den Turm des Georgs. Die SchülerInnen genossen dort gemeinsam den Ausblick über Bocholt und schickten fröhliche Weihnachtsgrüße hinaus in die Stadt. 

Fotos: F. Frölich
Text: F. Frölich