Kleine Musical-Stars ganz groß!

Die Märchen-Musical AG ist seit Jahren eine Institution am Georgs, die immer wieder Hunderte Schülerinnen und Schüler von Bocholter und Rheder Grundschulen in fünf Shows lockt. Die 16 Mitglieder des Ensembles haben gezeigt, was entstehen kann, wenn man kontinuierlich, hart und konzentriert zusammenarbeitet: “Tischlein Deck Dich” als unterhaltsames Märchenspektakel in farbenfroher Kulisse mit eingängigen Liedern, die Ohrwurmqualität besitzen. Großes Kompliment für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 und 6, die souverän ihre Rollen gespielt und gesungen  haben und trotz Lampenfiebers den Fokus nie verloren haben. Die AG unter der Leitung von Jessica Bücker bezieht auch 13 Oberstufenschülerinnen und -Schüler mit ein, die großartig und mit viel guter Laune die Nachwuchstalente begleitet haben. So hatte Artus Hartz (Q1) die Regiearbeit übernommen und Simon van Hal (Q1) führte das Team der Licht-und Tontechnik an. Ein tolles Projekt, das Groß und Klein zusammenbringt und Kindern wie Erwachsenen freudige Momente beschert hat.

Text + Fotos: G. Grunden