Strick-AG

Die Strick-AG 

In der Strick-AG kannst du natürlich das Stricken lernen, wir werden aber auch mit allen möglichen anderen Handarbeitsformen Bekanntschaft machen. Du kannst also auch häkeln, sticken, weben, filzen, nähen, klöppeln oder was auch immer dir mit Wolle oder Stoff einfällt. Wir machen kleine Projekte wie Schals, Loops, Mützen oder Handytaschen, filzen aber auch für Ostern oder den SV-Weihnachtsmarkt. Ganz viel Spaß macht das sog. Upcycling, bei dem wir aus gebrauchten Kleidungsstücken etwas völlig neues machen.   

Bei uns kann wirklich jeder/jede mitmachen, der oder die Spaß am Werkeln mit den eigenen Händen hat und sehen will, wie etwas entsteht, das dann auch benutzt werden kann. Wir quatschen bei der Handarbeit, beraten uns gegenseitig, arbeiten aber auch still vor uns hin, hören manchmal Hörbücher und lassen die Schule und den ständigen Stress weit hinter uns. Du kannst in der Gruppe zur Ruhe kommen und dich dabei gleichzeitig kreativ austoben. Die Strick-AG verbindet Körper und Geist und lässt dich am Ende stolz sein auf dein selbst gemachtes Stück Kunst:) 

M.Wobben