Tolle Erfolge beim Lesewettbewerb Französisch
Félicitations und herzlichen Glückwunsch zu einem hervorragenden Abschneiden bei dem 35. französischen Lesewettbewerb der Deutsch-Französischen Gesellschaft Bocholt.
Am Mittwoch, den 9. April haben zwei Schülerinnen und ein Schüler unserer Schule in drei verschiedenen Wertungsgruppen sich diesem Wettbewerb gestellt. Angetreten sind Schüler*innen aller weiterführenden Schulen aus Bocholt und Rhede, die das Fach Französisch als zweite oder dritte Fremdsprache anbieten. Am Ende wurden zwei erste und ein zweiter Platz erreicht. Herzlichen Glückwunsch und ein großes Dankeschön für die investierte Zeit, den Mut, vor einem großen unbekannten Publikum zu lesen und die Teilnahme insgesamt!
Für unsere Schule gelesen haben: Malik Geisler (Platz eins der Lerner*innen im ersten oder zweiten Lernjahr), Carlotta Feldmann (Platz zwei der Jahrgänge 8/9 bzw. 9/10 1. bzw. 2. Fremdsprache) und Alina Kersten (Platz eins der Gymnasien ab Jgst. 10/Gesamtschulen Oberstufe)
Foto + Text: H. Smidt
