Willkommen im Team!

Mein Name ist David Sladek, ich bin 27 Jahre alt und freue mich sehr darüber das Team am Georgs mit meinen Fächern Englisch und Informatik verstärken zu können.
Bevor ich zum Georgs kam, habe ich mein Referendariat an einem Gymnasium in Münster absolviert. Jedoch kenne ich das St.-Georg-Gymnasium schon ganz gut, da ich schon in meiner Studienzeit Praktika am Georgs absolvieren und zudem diverse Angebote im AG und Förderbereich anbieten konnte. Dies ist auch ein Aspekt, den ich am Georgs sehr schätze. Der gebundene Ganztag ermöglicht es die Schüler*innen von anderen Seiten als nur im Unterricht zu sehen und kennenzulernen. Zudem freut es mich in so einem freundlichen Kollegium aufgenommen zu werden.
In meiner Freizeit trainiere ich Fußballmannschaften, sowie Kinder und Jugendliche im Karate. Selbst praktiziere ich diesen Sport seit 12 Jahren und bin immer noch mit Freude dabei.
Ich freue mich auf tolle Jahre und eine gute Zusammenarbeit im Team des St.-Georg-Gymnasiums.

Fotos: G. Grunden
Texte:   J. Flaswinkel, D. Sladek

Bonjour! Mein Name ist Julia Flaswinkel. Ich freue mich, das Kollegium mit den Fächern Kunst und Französisch verstärken zu dürfen. Für fünf Jahre müsst ihr mich allerdings noch mit der Albert Schweitzer Realschule teilen ;-). In meiner Freizeit bin ich gerne kreativ, -male oder plastiziere. Neben meiner Passion für unser französisches Nachbarland interessiere ich mich sehr für andere Sprachen, Kunst und Kultur. Auch wenn das Fernweh mich oft in andere Länder treibt, hat es mich als gebürtige Bocholterin nun wieder in die Heimat verschlagen. Die netten SchülerInnen und KollegInnen des St. Georg Gymnasiums sprechen einfach für sich.