Finanzierung

Wie wird dieses qualitativ hochwertige und reichhaltige Angebot finanziert und was kostet es für Schülerinnen und Schüler am Georgs?
Wir finanzieren dieses Angebot durch den 20prozentigen Ganztagszuschlag, den Gebundene Ganztagsgymnasien von der Bezirksregierung Münster erhalten. Dies sind zum einen zusätzliche Lehrerstunden, zum anderen finanzielle Mittel in beträchtlichem Umfang, die jedes Jahr für pädagogische Angebote und für Fortbildungen der Lehrkräfte eingesetzt werden.

Die Schülerinnen und Schüler zahlen bis auf Materialkosten (etwa bei den Koch- und Strick-AGs) für das Angebot während der Schulzeit nichts. Für die Ferienangebote erheben wir einen geringen Unkostenbeitrag, der wiederum in Ganztagsangebote fließt.

Stefanie Bruhn-Sträßner

Foto: Mizianitka / pixabay