Fotojahrbuch

Seit 1966 gibt es ein Jahrbuch an unserer Schule, in dem in  regelmäßigen Abständen auf das vergangene Schuljahr zurückgeblickt wird. Der langjährige Direktor des Georgs, Herr Wolfgang Feldhege, hatte es nach dem Vorbild amerikanischer Schulen ins Leben gerufen und seither sind mehr als vierzig Ausgaben erschienen.

In diesem Jahrbuch werden bedeutende Ereignisse des Schullebens, Wettbewerbe, Abiturfeiern, Verabschiedungen, Austauschmaßnahmen, Wandertage, Tage der offenen Tür, Sport- und Karnevalsveranstaltungen und vieles mehr im Bild festgehalten. Das Fotojahrbuch bietet der ganzen Schulgemeinde Gelegenheit, auf ein reiches und im wahrsten Sinne buntes Schulleben zurückzublicken. Neben den Schnappschüssen bei Veranstaltungen und Events zeigen sich dort aber auch die einzelnen Schulklassen mit einem Gruppenfoto sowie die Kolleginnen und Kollegen, die Damen des Sekretariats, unser Hausmeister und die “Georgsmütter” mit Porträtaufnahmen. Erstellt wird das Buch von Mitgliedern des Kollegiums, die ihre eigenen Fotoarchive sowie die der Kolleginnen und Kollegen nach aussagekräftigen Bildern durchsuchen. In einem Kraftakt werden dann alle Informationen digital zusammengeführt und in Buchform gegossen. Hierbei ist besonders Herrn Frieder Smidt zu danken, der diese unzähligen Eindrücke immer wieder auf professionelle Art und Weise bearbeitet und für uns alle präsentabel macht.

Monika Wobben