Hausmeister

Jörg Sieverdingbeck ist mit seinen 20 Jahren Erfahrung am Schulzentrum Süd-Ost in Bocholt gewissermaßen ein alter Hase im Geschäft, bevor zur Georgs kam. Seine Ausbildung zum Tischler beendete er 1991.  Zwischen 1992 und 1988 arbeitete Sieverdingbeck in mehreren Tischlereien und bildete sich kontinuierlich weiter, sodass er schließlich seine Meisterprüfung im Jahre 1999 absolvierte.

Was er an seiner Tätigkeit als Schulhausmeister besonders schätzt ist ihre Vielseitigkeit. Dass er nun in einem „so schönen alten Gebäude“ wie dem „Georgs“ arbeiten kann, ist ein weiterer Pluspunkt.

Jörg Sieverdingbeck ist aber nicht nur Hausmeister, sondern in seiner Freizeit vor allem musikalisch aktiv. Er liebt Musik, spielt Schlagzeug im Instrumentalkreis Lowick (IKL), ist Mitglied der Coverband „Querbeat“ und außerdem als DJ tätig.

Für seine Zukunft am Georgs kann er sich sicher sein, dass die Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem „so netten“ Kollegium weiterhin so gut klappt, wie sie begonnen hat.

Gesina Grunden