Konferenz der Fachvorsitzenden

“Sie stellen so etwas dar wie schlafende Riesen der Unterrichtsentwicklung. Sie schlafen, weil sie normalerweise nur einmal pro Schuljahr tagen und dann nur die nötigsten Organisationsfragen klären, und sie sind Riesen, weil sie über ein großes Potential zur Unterrichtsverbesserung verfügen.”

(H.-G. Rolff: Konfluente Leitung – Führung aufteilen und Co-Management praktizieren. In: Schulleitung und Schulentwicklung. Juni 2006)

Um dieses oftmals „schlafende“ Potential besser zu nutzen, gibt es am St.-Georg-Gymnasium die Konferenz der Fachkonferenzvorsitzenden. Sie tagt mindestens einmal jährlich und hat bei ihren Sitzungen die Aufgabe, im Bereich der Sicherung und Weiterentwicklung der Unterrichtsqualität und hinsichtlich der Leistungskonzepte für eine möglichst gleiche Handhabung innerhalb der verschiedenen Fachkonferenzen zu sorgen. Um Synergieeffekte nutzen zu können, berät sie über ein gemeinsames Vorgehen bei Zielen, Arbeitsplänen und Evaluationen.

Fachvorsitzende im Schuljahr 2020/2021

Fach Vorsitzende(r) StellvertreterIn