Schulsozialarbeiterin Anne Vormann

Ich bin Anne Vormann, Sozialpädagogin und Schulsozialarbeiterin am St.-Georg-Gymnasium. Damit bin ich Ansprechpartnerin für Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer sowie für Eltern bzw. Erziehungsberechtigte in all ihren Belangen. Ich bin erreichbar montags bis donnerstags von 08:00 bis 15:00 Uhr und freitags von 08:00 bis 13:15 Uhr. Außerhalb dieser Zeiten sind auch individuelle Terminabsprachen möglich. Für Terminabsprachen können Sie mich gern telefonisch oder per Mail kontaktieren.

Anne Vormann Adenauerallee 1, 46399 Bocholt

Mail: avormann@jusina.de

Tel: 02871/ 23914823

Sekretariat: 02871/ 2391480

Diensthandy: 0152 / 32176555

Ich …
begleite und berate Schülerinnen und Schüler bei Problemen innerhalb und außerhalb der Schule,
bin Ansprechpartnerin für Eltern und Erziehungsberechtigte hinsichtlich ihrer Kinder und berate in belastenden Situationen,
bin Anlaufstelle für Lehrerinnen und Lehrer bei Problemen und Auffälligkeiten,
biete Einzelfallhilfe an,
kooperiere mit anderen hilfeleistenden Institutionen und vermittele im Bedarfsfall,
führe Unterrichtseinheiten zum “Sozialen Lernen” durch,
erarbeite und führe Präventionsprojekte durch,
bin Ansprechpartnerin für Klassen, begleite diese in Gruppenprozessen und entwickele dazu individuelle Angebote auch für einzelne Schüler oder Kleingruppen.
organisiere das jährliche Sommerferienprogramm und führe dieses durch.

Anne Vormann