Neues vom Georgs Corner

In den vergangenen Ferien gab es an unserer Schule eine erfreuliche Neuigkeit, die die gesamte Schülerschaft begeisterte: Der Schulkiosk “Georgs Corner” erhielt nach einer grundlegenden Renovierung ein schickes neues Design und öffnete nun wieder seine Türen für die Schulgemeinschaft.
“Georgs Corner” war schon immer ein beliebter Treffpunkt für Schülerinnen und Schüler, um sich in den Pausen mit Snacks, Getränken und anderen Kleinigkeiten zu versorgen. Aber alle waren bereit für etwas Neues.  Neben klassischen Snacks und Erfrischungen können Schülerinnen und Schüler nun auch belegte Brötchen, Getränke und Eis genießen. Sämtliche alten Möbel wurden entfernt und durch neue in Anthrazit ersetzt. Der Kiosk ist ausgestattet mit einer mobilen Theke inklusive zwei ausklappbaren Seitentischen, einem Besenschrank, einer Spüle und weiteren Regalen mit Fächern, darunter einem abschließbaren. Diese sind darauf ausgelegt, den Anforderungen im Betrieb noch besser gerecht zu werden. Die Stadt finanzierte die Renovierung von “Georgs Corner”, wofür die Schulgemeinschaft sehr dankbar ist. Die Wiedereröffnung von “Georgs Corner” wurde von den Schülerinnen und Schülern mit großer Begeisterung aufgenommen.
Diese Renovierung zeigt, wie wichtig es ist, Schulräume attraktiv und funktional zu gestalten, um das Schulleben positiv zu beeinflussen. Wir sind gespannt auf weitere Entwicklungen und freuen uns auf zukünftige Verbesserungen, die das Schulerlebnis bereichern werden. “Georgs Corner” ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie die Anliegen und Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler in die Gestaltung des schulischen Umfelds einfließen können.

Text und Fotos: Jonas Borgemeister (Kl. 10b)

By Published On: 28. Oktober 2023