Sommerferienprogramm 2022

Nach zwei Jahren Pause war es nun endlich wieder soweit. In der ersten Ferienwoche konnte das Sommerferienprogramm stattfinden. Eine Woche voller Aktivitäten stand auf dem Programm.  Montags fuhren  44 Teilnehmende und vier Betreuungskräfte mit den Fahrrädern nach Dinxperlo zum „Try Out“- Gelände. Bogenschießen, Survivaltraining, Wanderung durch ein unterirdisches Labyrinth, Kick-Bike fahren und Floßbau – es gab viel zu tun!Den Dienstag verbrachten wir im Freizeitbad „Aquarius“ in Borken, bevor es am Mitwoch hieß: Rein ins Boot und rauf auf das Wasser! Wir machten eine Schlauchboot-Tour über die Aa bis hin zum Aasee.  Am Donnerstag brachte uns der Bus zum Kletterwald nach Borken. Nach einigen Kooperationsspielen konnte man selbst entscheiden, welche Parcours man gerne absolvieren möchte. In zum Teil 15 Metern Höhe galt es die Hindernisse zu überwinden.  Die Zeit verging wie im Flug, denn zügig war schon der letzte Tag gekommen. Wir fuhren zum Freizeitpark “Irrland“ in Kevelaer-Twisteden. Es gab viel zu erleben. Wasserrutschen, Kartbahn, Maislabyrinth, die Möglichkeiten waren zahlreich. Nach einer gemeinsamen Übernachtung in der Schule verabschiedeten sich dann am Samstag alle voneinander.  Vielen Dank an alle, es hat großen Spaß gemacht! 

 

Text + Fotos: A. Vormann

By Published On: 15. August 2022