Sankt Martin, Sankt Martin!

Am vergangenen Dienstag war es wieder soweit: Der größte Martinszug im Westmünsterland mit über 3000 Schülerinnen und Schülern zog durch Bocholts Straßen und versprühte eine erste vorweihnachtliche Stimmung. Die Georgianer der Jahrgangsstufe 5 waren lautstark dabei, präsentierten stolz ihre Runkeln und waren allesamt guter Laune. Die gut gefüllte Martinstüte wurde strahlend in Empfang genommen und belohnte die Kinder am Ende eines Spaziergangs, der mit recht schweren Runkeln in den Händen auch durchaus herausfordernd ist. Das Georgs dankt allen Helferinnen und Helfern, die alle Jahre wieder diese schöne Tradition mit großem Engagement möglich machen. Wie besonders dieser Zug ist, hat auch die Reporter von WMW dazu veranlasst zu berichten. Sie waren vor Ort und sprachen auch mit unseren Schülerinnen und Schülern der Klassen 5. Hört gerne rein!

Text: G. Grunden
Fotos: K. Hustede, D. Sladek, H. Smidt