Bocholt neu kennenlernen -Tolle Stadtführungen machen es möglich!

In den kommenden Tagen bieten die Schülerinnen und Schüler des Weltkundekurses der 10.Klassen kostenlose Stadtführungen durch Bocholt an!Die  Stadtführungen wurden in den letzten Wochen eigenständig in Projektarbeit entwickelt und behandeln verschiedene thematische Schwerpunkte. Kommt vorbei und lasst euch mitnehmen zu einer Reise durch Raum und Zeit in Bocholt. Es erwarten euch viele interessante Einblicke und neue Blickwinkel!

Folgende Termine stehen für euch zur Auswahl:

Freitag, 12.04: “Bocholt im Wandel der Zeit” –> 14 Uhr; Treffpunkt vor dem Haupteingang (Georgs)

Donnerstag, 18.04: “Zurück nach Bocholt – Das Arbeiterleben in Bocholt zur Zeit der Industrialisierung” –> 16 Uhr; Treffpunkt vor dem historischen Rathaus (Marktplatz)

Freitag, 19.04: “How to Bocholt – Wie nachhaltig ist unsere Stadt?” –> 14.30 Uhr, Treffpunkt am Aasee (Steganlage Bocholter Yachtclub, Nähe McDonalds)

Freitag, 19.04: “Bocholt in den Nachkriegsjahren” –> 16.30 Uhr, Treffpunkt vor dem Haupteingang (Georgs)

Dienstag 23.04: ” Religiöse Vielfalt in Bocholt” –> 16 Uhr, Treffpunkt “Lichtstele” (Vor dem Eingang in die Ravardistraße)

Wir würden uns sehr freuen, wenn möglichst viele interessierte Menschen von jung bis alt bei einer oder mehreren Touren mit dabei sind!

Euer Weltkundekurs

Text: J. Krebs