Der Karneval zurück am Georgs!

Mit einem „Dreifach Georgs-Helau!“ begrüßte unsere Schülersprecherin Anila Acifi die 5er, 6er und 7er des Georgs am vergangenen Dienstag in der Aula zur Karnevalsparty. Wie so viele Events konnte diese in den letzten zwei Jahren coronabedingt nicht stattfinden, umso mehr freute sich die diesjährige SV endlich in die Kostüme zu schlüpfen und für die Schüler*innen die traditionelle Karnevalsparty wieder aufleben zu lassen. 

Pünktlich zur 5.Stunde strömten die Klassen in vielen bunten Kostümen in die Aula, wo das DJ-Team bestehend aus Linus Emmerich (Q1), Artus Hartz (Q2) und Simon van Hal (Q2) für Stimmung sorgte. Die Tanzfläche wurde sofort gestürmt und es blieben keine Musikwünsche offen – Polonaise und Co inklusive! 

Das SV Team (Mohammed El-Haj-Khalil (Q1), Akisan Aldeen Jeyakanth (Q1), Hannah Sellmann (8d), Franziska Boland (Q1), Lara Palte (EF) und Anila Acifi (Q1)) hatte zuvor die Aula bunt dekoriert und mit Ballons und Luftschlangen für das richtige Karnevalsambiente gesorgt. Die Theke stand bereit, so dass sich die Schüler*innen zwischen den Tanzeinlagen mit kühlen Getränken versorgen konnten. Das war auch dringend nötig, da die Aula zwischendurch zu kochen schien. 

Gegen Ende wurde das Georgs dann mit adeligem Besuch geehrt – das amtierende Kinderprinzenpaar mit seinem gesamten Hofstaat lief in die Aula ein und wurde mit lauten Rufen „Niels – Niels – Niels“ frenetisch begrüßt. Mit Gesang und Tanz steuerte die Garde einiges zur guten Stimmung bei und verlieh der Amtszeit „unseres“ Karnevalsprinzen sicherlich einen gebührenden Abschluss. 

Da sie selbst nie die Gelegenheit hatten eine Party auszurichten, freute sich auch die ehemalige SV die Party unterstützen zu können; durch Tanzeinlagen und Animation heizten sie den Schüler*innen kurz vor Schluss noch einmal richtig ein und ließ die Aula zu Klassikern wie „Makarena“ zittern. Hier blieb keiner mehr still stehen!  

Mit leckeren Süßigkeiten verabschiedete die SV sich schließlich von den Schüler*innen und bedankte sich bei allen Teilnehmer*innen, Helfer*innen und Lehrer*innen für die gelungene Party! 

 

Text:   F. Hahn
Fotos: F. Hahn