“Schmutzig gewonnen”: Georgs Mädchenfußballteam trotzt den widrigen Bedingungen

Trotz extremer Wetterbedingungen und einem kaum bespielbaren Platz hat das Mädchenfußballteam der Georgs-Schule bei den Kreismeisterschaften am 19.04.24 eine bemerkenswerte Leistung gezeigt und sich nun erfolgreich für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert. Während sie sich auf die nächste Herausforderung vorbereiten, wird ihre unerschütterliche Entschlossenheit, selbst unter schwierigsten Umständen, hervorgehoben, ebenso wie ihre beeindruckende Offensive und ihre herausragende Abwehrleistung. Die Bedingungen während der Kreismeisterschaften waren äußerst schwierig. Der kalte Regen prasselte unaufhörlich auf den Platz, der bereits durchweicht und kaum bespielbar war. Neben den schlechten Platzverhältnissen brachte auch die Kälte und der ständige Regen zusätzliche Herausforderungen, von unberechenbaren Ballverhalten ganz zu schweigen. Doch die Mädchen blieben fokussiert und waren entschlossen, sich durchzusetzen. Ihre physische und mentale Stärke wurde auf die Probe gestellt, aber sie kämpften unbeirrt weiter, insbesondere nach einem überraschendem Rückstand, zeigte die Mannschaft Moral und konnte der ebenbürtigen Mannschaft ein Unentschieden abringen. Besonders beeindruckend war die Leistung der Offensive, die trotz der schwierigen Bedingungen stets torgefährlich blieb. Mit ihrem schnellen und präzisen Angriffsspiel an diesem kraftraubendem Spieltag setzten sie ihre Gegner unter Druck und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Ihr unermüdlicher Einsatz zahlte sich aus, als sie in engen Spielen den entscheidenden Unterschied machten und das Team zum Sieg führten. Aber auch die Abwehr verdient höchste Anerkennung für ihre herausragende Leistung. In den drei Spielen der Kreismeisterschaft-Endrunde ließen sie lediglich ein Gegentor zu, was ihre Disziplin, ihren Zusammenhalt und ihre Fähigkeiten unterstreicht. Selbst unter hohen Druck verteidigten sie ihr Tor mit Entschlossenheit und verliehen dem Team eine solide Grundlage für den Erfolg. Insgesamt hat die Mannschaft im bisherigen Turnierverlauf beindruckende 23 Tore erzielt und hingegen nur zwei Tore zugelassen. Während sich das Mädchenfußballteam der Georgs-Schule nun auf die Bezirksmeisterschaften vorbereitet, werden sie von ihrer beeindruckenden Leistung bei den Kreismeisterschaften beflügelt. Mit ihrem Teamgeist, ihrer Entschlossenheit, Moral und ihrer Fähigkeit, auch unter schwierigsten Bedingungen zu glänzen, sind sie bereit, sich den Herausforderungen zu stellen und ihre Schule zu vertreten.

Das Team besteht aus (von links nach rechts): Lia N., Laura F., Johanna, Jana, Marla, Romi, Linnea, Laura K,, Lia S., Celina (unten) und Abigail nicht auf dem Foto.

Text und Foto: T. Dornemann