“Friede auf Erden den Menschen, die guten Willens sind!”!

And yet, my friends, the Christmas hope for peace and goodwill toward all men can no longer be dismissed
as a kind of pious dream of some utopian.(…).
Let us (…) think anew on the meaning of that Christmas hope:
“Peace on Earth, Good Will toward Men.” 

December 24, 1967, Christmas sermon by Dr. Martin Luther King, Jr. in Ebenezer Baptist Church at Atlanta, Georgia.

 

 

Die Weihnachtshoffnung auf Frieden und guten Willen unter allen Menschen kann nicht länger als ein frommer Traum von einigen Schwärmern abgetan werden. (…) Lasst uns (…) aufs Neue über die Bedeutung jener Weihnachtshoffnung nachdenken:

“Friede auf Erden den Menschen, die guten Willens sind.” 

 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe (ehemalige) Kolleginnen und Kollegen, liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des St.-Georg-Gymnasiums, sehr verehrte Eltern, Freunde und Förderer unserer Schule, 

mit dieser langfristigen Vision von Gewaltlosigkeit als Weg zum Weltfrieden, die für unsere gerade in diesem Jahr besonders schwierigen Zeiten unheimlich prophetisch erscheint, möchte ich mich im Namen der gesamten Schulgemeinschaft des St-Georg-Gymnasiums Bocholt bei Ihnen / Dir / Euch für die produktive Zusammenarbeit, die konstruktiven Gespräche und die Unterstützung im vergangenen Jahr bedanken.  

Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest, Gesundheit, Wärme und eine Zeit zum Alleinsein oder zur Gemeinsamkeit, Entspannung und Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben sowie all dies auch für das Neue Jahr 2024. 

Erholsame Ferien und kommt / kommen Sie alle gesund wieder! 

Bis zum 08. Januar 2023,  

Für das St.-Georg-Gymnasium 

Hilke Smidt, Schulleiterin

Bild: Lena Keßler, 6d