Georgs Musical präsentiert: Nine To Five

Herzlich willkommen zum diesjährigen Musical  “Nine To Five” der Musical-AG des St.-Georg-Gymnasiums! Nur gerade einmal neun Monate nach der Premiere von “Natürlich Blond” warten die vielen jungen Schauspielerinnen und Schauspieler der AG  mit einer bunten Mischung aus Theater, Tanz und Gesang auf – und sie alle haben dafür hart trainiert, auswendig gelernt, getanzt und geübt.… mal ganz abgesehen von all den Tätigkeiten vor, hinter und neben der Bühne! Schülerinnen und Schüler, Bühnenhelferinnen und Bühnenhelfer, Lehrerinnen und Lehrer – hier ziehen alle an einem Strang, damit das Musical ein Erfolg wird. Dass solch ein Großprojekt stattfinden kann, ist schon bemerkenswert. Umso glücklicher sind alle Beteiligten, dass SIE da sind und dem Musical Ihre volle Aufmerksamkeit schenken. Alle Kostüme, jede Requisite, jedes Stückchen Bühnenbild sind in Eigenleistung erarbeitet worden. Die gesamte Schulgemeinschaft des Georgs ist stolz auf diese Institution, zu der sich das Musical inzwischen entwickelt hat – und auch in diesem Jahr gibt es wieder ordentlich was „auf die Ohren“!

Das Stück “Nine To Five” von der weltberühmten amerikansichen Musikerin Dolly Parton handelt von den Geschehnissen in einer Firma namens Consolidated. Hier finden sich viele Personen, die in verschiedensten persönlichen Beziehungen zueinanderstehen: Judy Bernly ist diejenige, die ohne echte Berufserfahrung als neue Kollegin von Violet eingearbeitet werden soll. Violet ist Witwe und alleinerziehend und außerdem „das erfahrenste Schlachtross“ im Büro. Die schöne Doralee, die ebenfalls in dem Büro arbeitet, wird stetig von ihrem äußerst machohaften Chef Franklin Hart Jr. bedrängt. Der Kollege Joe hingegen schwärmt für Violet, während Roz versucht, mit Intrigen die Aufmerksamkeit ihres Chefs Franklin Hart zu gewinnen.

Dass diese berufliche und emotionale Gemengelage viele urkomische Situationen hervorruft, für Spannung und viel Spaß sorgt, ist klar. Genießen Sie die unterhaltsame Show um Judy, Doralee, Violet, um die Beziehungen im Büro der Firma Consolidated, um geheime Pläne, Verbrechen, süße Rache und um den Wunsch, das eigene Leben neu zu gestalten und selbstbewusst in die eigenen Hände zu nehmen.

Wer Eindrücke gewinnen möchte aus den Shows der letzten Jahre, ist hier genau richtig.

Termine: 30. Januar, 1. Februar und 3. Februar
Ort: Aula des St.-Georg- Gymnasiums
Einlass: 18.00 Uhr
Eintritt: 2,50 € (Schüler*innen), 5,00 € (Erwachsene)

Tickets gibt es in den großen Pausen neben dem Schulkiosk sowie an der Abendkasse.

Plakat: J. Müller
Text:    O. Marke, G. Grunden