Neuer Kiosk – Neue AG

Seid dabei!

Wie ihr mitbekommen habt, ist der Kiosk momentan geschlossen. Dies liegt aber nicht nur an der jetzigen Situation, sondern auch daran, dass wir den Kiosk neugestalten und aufpolieren.

Aber warum gerade jetzt?
2018 hatten wir unsere Projektwoche zum Thema “Klima-Wandel”, insbesondere mit dem Fokus auf Umwelt und Nachhaltigkeit. Dabei kam uns die Idee, hier bei uns an der Schule den Alltag nachhaltig zu gestalten. Doch wo fängt man da an? Nicht zuletzt bei unserem Kiosk!
Seit diesem Schuljahr trifft sich eine Gruppe von engagierten Schülerinnen und Schülern, um das für unsere Schulgemeinschaft möglich zu machen. Es wurde eine Schülergenossenschaft gegründet und gemeinsam mit Frau Huesker und Frau Hustede wollen wir unser Ziel in die Tat umsetzen: ein nachhaltiger Kiosk.

Wie funktioniert das?
Wie bei einer echten Genossenschaft sind die Schülerinnen und Schüler in Abteilungen aufgeteilt: Geschäftsführung, Marketing & Vertrieb, Finanzen, Einkauf & Produktion, Forschung & Entwicklung und Personal. Und obwohl wir in verschiedenen Abteilungen sind, arbeiten wir als Ganzes zusammen und sind ein Team. Wir treffen uns mittwochs zu (online) AG-Treffen und z.T. darüber hinaus.

Doch trotzdem brauchen wir Euch!
Wir wollen den Kiosk mit euch zusammen – als Schulgemeinschaft – gestalten und verbessern. Sobald der Kiosk offen ist, hoffen wir auf euren Besuch im neuen Kiosk sowie eure Meinungen und Wünsche als Hilfe und Unterstützung. Seid ihr bereits in der 9. Klasse oder kommt bald dazu, so könnt ihr unser Team im Verkauf und hinter den Kulissen unterstützen! Meldet Euch dann bei Frau Huesker oder Frau Hustede.

Wir planen den Kiosk nach den diesjährigen Sommerferien zu öffnen und mit euch den nachhaltigeren Kiosk des Georgs zu erleben!

Viele Grüße, euer Kiosk Team!

Text und Foto: Kiosk-AG
eingetragen von: Frau G. Grunden