Unser Kiosk “Georgs Corner” öffnet am 4. November!

Ein Jahr haben Schüler*innen verschiedener Stufen im Rahmen einer Ganztags-AG unter Leitung von Frau Huesker und Frau Hustede und anschließend mit Unterstützung von Herrn Zaddach und Frau Bruhn-Sträßner daran gearbeitet. Und nun wird wieder verkauft im Kiosk des Georgs – lecker, gesund und ohne Wegwerfverpackungen.

Hinter dem, was einfach aussieht, steht ein komplexes und innovatives Konzept, denn der Kiosk wird als Schülergenossenschaft betrieben. Marketing, Einkauf und Produktion, Buchführung und Finanzen, Forschung und Entwicklung – dies sind nur einige der Bereiche, in denen sich die Schüler*innen unter professioneller Anleitung fortgebildet haben. Unterstützung erhalten sie auch durch den Förderverein der Schule und die Volksbank Bocholt.

Am 3.11.21 findet um 17.00 Uhr in unserer Aula die Gründungsveranstaltung statt und ab dem 4.11. kann in den großen Pausen eingekauft werden – fruchtige Schorlen von van Nahmen liefert Hüning, leckeres Gebäck erhalten wir von der Bocholter Bäckerei Lensing, Snacks gibt es von dem Laden „lose&gut“ und aus Barlo wird an einigen Tagen das „Grenzlandeis“ verkauft. Und das alles mit neuem Design und neuem Namen   – die Schulgemeinschaft freut sich darauf!

Text: Stefanie Bruhn-Sträßner
Logo: Jane Wang, Q1